Spende für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V. Chemnitz, um Geschenke zu kaufen Spende für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V. Chemnitz, um Geschenke zu kaufen

Spende für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V. Chemnitz

„Gemeinsam für strahlende Kinderaugen“ hieß die Adventsaktion unserer iONA- und enviaM-App. Die Vorweihnachtszeit des Jahres 2023 versüßten wir unseren App-Nutzern mit einem digitalen Adventskalender. Hinter den Türchen verbarg sich nicht nur Festtagszauber, sondern auch ein unterhaltsames Weihnachtsquiz.

Rätseln für den guten Zweck

Unsere App-Nutzer mussten dabei Fragen beantworten und mit jeder richtigen Antwort stieg der Spendenbetrag an. Die Rätselfreunde konnten den Zuwachs anhand einer digitalen Zuckerstange verfolgen. Somit war der Ansporn groß, täglich mitzumachen.

Spendenziel erreicht

Ziel war es, gemeinsam mit unserer Community 2.222 Euro zu sammeln, um Kindern in Not kleine Wünsche zu erfüllen. Das haben wir erreicht! Die Spende wurde an den Verein Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V. Chemnitz übergeben. Dieser kümmert sich um etwa 2.000 Kinder und Jugendliche und unterstützt sie in allen Lebenslagen.

Raus aus dem Alltag

Unsere Spende wird speziell für das Schullandheim im Chemnitzer Küchwald verwendet. Es ist nicht nur ein Gebäude, sondern ein Ort des Lernens, der Gemeinschaft und des persönlichen Wachstums. Das Landschulheim bietet Heranwachsenden die Möglichkeit, sich vom Alltag zu lösen, neue Erfahrungen zu sammeln und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, dass unsere Spende hilft, noch mehr jungen Menschen eine bereichernde und unterstützende Umgebung zu bieten.

Dank an alle

Ein herzlicher Dank geht an unsere gesamte Community. Jeder Einzelne von euch hat durch seine Teilnahme am Adventskalenderquiz einen Beitrag zum Erfolg dieser Aktion geleistet.

Unsere enviaM-App bietet ganzjährig einen zuverlässigen rundum Kundenservice. Die iONA-App gibt dir einen Überblick über deinen Echtzeit-Stromverbrauch und damit auch über deine Kosten. Was die App sonst noch alles kann, erfährst du in diesem Blogbeitrag. Wie du deinen selbst erzeugten Solarstrom mit der iONA-App effizient steuerst, erklären wir hier.

sechs junge Musiker mit Instrument bei Musik aus Kommunensechs junge Musiker mit Instrument bei Musik aus Kommunen

Engagement

Wir unterstützen Bildungsprojekte und fördern sportliche sowie künstlerische Talente.

jetzt Angebote entdecken

Artikel teilen

Ähnliche Artikel

Tüftler und Lehrer aufgepasst

enviaM verleiht kostenfrei sechs verschiedene Experimentiersysteme für die Klassen 1 bis 12. Damit können sich sowohl Grundschüler ...

Medienkompetenz für Schüler: Mehr Sicherheit im Netz

Medienkompetenz ist heutzutage eine Schlüsselfähigkeit, um sich in unserer Informationsgesellschaft zurechtzufinden. Deshalb sollte ...

Sponsoringfibel: Für eine gute Sache? Ehrensache!

Unter dem Leitgedanken „Jugend – Bildung – Zukunft“ engagiert sich die enviaM-Gruppe seit vielen Jahren für Projekte und ...

Trommelwirbel für die Finalisten unseres Musikschulwettbewerbs

Am 4. November fand das große Finale unseres Musikschulwettbewerbs "enviaM – MUSIK AUS KOMMUNEN" in der Händelhalle in Halle/Saale...

Benjeshecken - natürliche Winterquartiere für Tiere

Der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten und präsentiert aktuell seine prächtige Farbpalette. Wir freuen uns auf ...