UNTERNEHMENSBLOG Blog abonnieren
Kategorie Aktionen

Warum bringt der Osterhase die Eier?

Ostern

Ostern ohne den Osterhasen wäre undenkbar. Er ist neben bunten Eiern der Inbegriff des Osterfestes. Doch warum bringt ausgerechnet ein Hase die Eier und süßen Leckereien?

Leider weiß das niemand so genau. Sicher ist, dass der Osterhase erst seit dem 17. Jahrhundert die Eier ins Nest legt. Davor waren es andere Tiere wie Fuchs, Kuckuck, Hahn oder Storch.

Schon damals versteckten die Eltern Ostergaben für ihre Kinder. Der Osterhase lieferte die Erklärung dafür, wie die Eier in die Nester gekommen sind: Hasen hoppeln so flink, dass keiner sie dabei beobachten konnte.

Bei unserem Ostergewinnspiel gibt es einen ganz besonderen Hasen: Unser Volti ist in ein Osterhasenkostüm geschlüpft. Wer ihn in dem Gewimmel findet, hat die Chance auf einen unserer Gutscheine. Jetzt gleich mitmachen!

Kommentieren

*Pflichtfeld