UNTERNEHMENSBLOG Blog abonnieren
Kategorie MenschenUnternehmen

Teamfindung mal anders

Um als Team gut miteinander arbeiten zu können, braucht es neben beruflichen Qualifikationen natürlich auch ein gutes soziales Miteinander. Daher hatten die Kollegen des Bereiches Unternehmenskommunikation / Umfeldmanagement die Idee, einen Nachmittag und Abend lang gemeinsam zu kochen. Dafür trafen sie sich in der Leipziger Kochschule LukullusT. Gezaubert wurde ein 4-Gänge-Menü, das keine kulinarischen Wünsche offen ließ und dessen Zubereitung sehr viel Spaß machte.

Teamfindung - Kochen

Wer mit wem welchen Gang zubereiten durfte, entschied das Los. Nach Anweisungen von zwei Profiköchen wurde geschnippelt, gebraten, geschichtet und abgeschmeckt. Am Ende warteten Leckereien wie Kalbs-Carpaccio mit Kartoffelstroh, ein Kartoffel-Lauch-Süppchen mit Focaccia, Schweinebäckchen mit Erbspüree und Tiramisu mit Grapefruitsorbet darauf, von den fleißigen Köchen vertilgt zu werden.

Teamfindung - Kochen

Jedes Team richtete seine Speisen liebevoll auf Tellern an, erklärte kurz die Zubereitung des Gerichts und servierte es eigenhändig. Die Kollegen bedankten sich mit großen Applaus und vielen „Hmms“ und Ausrufen wie „Ist das lecker!“ oder „absolut köstlich“. So verbrachten alle einen besonderen Abend mit lockeren Gesprächen abseits des beruflichen Alltags.

Teamfindung - Kochen

Kommentieren

*Pflichtfeld