UNTERNEHMENSBLOG Blog abonnieren
Kategorie MenschenRegionUnternehmenAktionen

Sonnenschein und Radler

LVZ-Fahrradfest 2015

Das 11. LVZ-Fahrradfest am vergangenen Wochenende bot mit fünf unterschiedlich langen Touren für jeden Radler die passende Strecke. Die kleinsten Pedalritter machten sich auf die Schlingeltour über sechs Kilometer, sportliche Familien fuhren entweder über 23 Kilometer an den Markkleeberger See oder über 43 Kilometer an den Störmthaler See. Wer etwas trainierter ist, wählte die MITGAS-Tour, die über 75 Kilometer nach Bad Lausick und wieder zurück führte. Echte Sportler radelten 110 Kilometer bis nach Frohburg und retour. Landschaftlich reizvoll waren alle Strecken. Auch das Wetter meinte es gut mit den über 7000 Teilnehmern, die Sonne strahlte den ganzen Tag vom blauen Himmel.

MITGAS stellte dieses Jahr neben  einer eigenen Tour auch wieder ein Team. Mit 243 Sportbegeisterten war die MITGAS-Mannschaft die größte und bekam dafür einen Grillgutschein, der sofort wieder für einen guten Zweck gespendet wurde.
Auch am Rahmenprogramm beteiligte sich das Unternehmen. Die Großen konnten e-Bikes testen und eine Runde auf dem Platz vor dem Völkerschlachtdenkmal drehen. Währenddessen bemalten die Kleinen Brotbüchsen und ließen sich mit dem Maskottchen Energiebündel ablichten.

LVZ-Fahrradfest 2015
LVZ-Fahrradfest 2015
LVZ-Fahrradfest 2015

Kommentieren

*Pflichtfeld