UNTERNEHMENSBLOG Blog abonnieren
Kategorie Unternehmen

Nachwuchs bei der enviaM-Gruppe

Letzte Woche hat auch in unserer Unternehmensgruppe das neue Ausbildungsjahr begonnen. Insgesamt 95 junge Menschen starteten in ihre Ausbildung oder ein duales Studium in Chemnitz, Falkenberg/Elster und Halle/Saale. Bei unserem Ausbildungsdienstleister bildungszentrum energie (bze) lernen sie gewerblich-technische Berufe wie Anlagenmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik und Mechatroniker oder kaufmännische Berufe wie Industriekaufmann und Kaufmann für Büromanagement. Der Studiengang Bachelor für Elektrotechnik kombiniert Studium und Ausbildung.

azubis_vor_haus

Unter den neuen Kollegen ist auch die 16-jährige Isabell Justine Hoffmann aus Bernburg. Die Leistungssportlerin absolviert neben ihrer größten Leidenschaft, dem Boxen, eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Das duale Karrieremodell der bze für Leistungssportler hilft ihr dabei, Beruf und Sport optimal zu vereinen.

Dank des Ausbildungskonzepts kann ich einen ganz normalen Beruf erlernen, ohne Abstriche beim Boxen machen zu müssen. Ich trainiere sechs Mal pro Woche. Im vergangenen Jahr habe ich sogar den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft U17 belegt. Klar möchte ich noch mehr solcher Erfolge feiern. Ein sicherer Arbeitsplatz ist mir aber vor allem für meine Zukunft sehr wichtig. Daher bin ich glücklich über die Chance, beides gleichzeitig machen zu können.

beitragsbild_boxerin

Wir wünschen unseren jungen Kollegen einen guten Start und viel Erfolg auf ihrem Weg. Mehr Informationen zu den Berufseinstiegsmöglichkeiten gibt es hier.

azubigruppe_2

azubigruppe_1azubigruppe

Kommentieren

*Pflichtfeld