UNTERNEHMENSBLOG Blog abonnieren
Kategorie MenschenRegionAktionen

Manege frei für kleine Künstler

Die Sponsoringfibel von enviaM und MITGAS unterstützte kürzlich den Hort Burkhardtsdorf und die Kindertagesstätte „Meinersdorfer Rasselbande“ bei einem ganz besonderen Projekt. Binnen einer Woche galt es, ein komplettes Zirkusprogramm auf die Beine zu stellen.

zirkus_kreis_tücher

Lehrer, Hortner, Eltern und Großeltern errichteten zunächst ein großes Zirkuszelt. Kaum aufgebaut, begannen auch schon die Proben für die angehenden Künstler. Fachmännische Unterstützung gab es vom Projektcircus Andre Sperlich. Er bildete in kürzester Zeit 120 Kinder zu Artisten, Zauberkünstlern, Clowns und Tierdompteuren aus. Alle einstudierten Kunststücke gelangen zur Generalprobe schon recht gut, der große Auftritt vor Publikum stand aber erst noch bevor.

zirkus_clowns

Drei öffentliche Aufführungen waren bis auf den letzten Platz besetzt. Kein Wunder bei dem abwechslungsreichen Programm. Neonfarbene Fische schwebten mit Seidentüchern durch die Manege. Kleine Raubkatzen hingen sogar kopfüber am Trapez und zeigten ihr Können. Natürlich durften auch die Clowns nicht fehlen. Die minutenlangen Sketche saßen einwandfrei und wurden kräftig bejubelt. Für Action und Lärm sorgten Piraten und Cowboys mit ihren großen Säbeln und schnellen Lassos. Beim anschließenden Auftritt der Fakir-Truppe war es hingegen gleich wieder ganz still im Zelt. Die Kleinen gingen über Nagelbretter, beeindruckten mit einer Feuershow und hatten sogar eine echte Schlange dabei.

zirkus_schlange

Für ihre Aufführung ernteten die Zirkuskünstler tosenden Applaus – dem wohlverdienten Lohn für die Anstrengungen der Probentage.

zirkus_pyramide

Nähere Informationen zur Sponsoringfibel sind im Internet unter www.energie-bewegt.de abrufbar.

zirkus_reifen

Kommentieren

*Pflichtfeld

  1. Ulrike Wilke

    11. April 2016 | 17:33 Uhr

    Das war ein super tolles Ereignis für unsere Kinder!!! Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben, vor allem envia m für das großartige Sponsoring!!!

    Antworten
    • Karen Liepe
      Karen Liepe

      12. April 2016 | 14:01 Uhr

      Es freut uns sehr, dass es den Kindern gefallen hat. So soll es auch sein 🙂