Energiegeladene App gegen Langeweile

Seit zwei Wochen haben die Schulen geschlossen und tausende Kinder sitzen zu Hause. Wenn alle Hausaufgaben erledigt sind, der Geschirrspüler ausgeräumt ist und auch der letzte Legostein verbaut wurde, kommt sie über uns – die Langeweile. Doch das muss nicht sein.

App Energiewissen

Energiewissen für Schüler leicht erklärt

Bei uns gibt es die Energiewissen-App für das Smartphone oder Tablet. Wie erzeugen wir Strom aus Wind oder Sonne ? Seit wann nutzen wir Computer? Was ist eigentlich ein Intelligentes Netz? Auf all diese Fragen hat die App eine Antwort parat. Elf kurze Animationen führen jeweils durch ein Thema und erklären die Zusammenhänge leicht verständlich. Wer schon immer mal Windparkbesitzer sein wollte, kann sich seinen eigenen Windpark bauen oder aber eine Solaranlage richtig anschließen, damit der Strom fließt.

App Energiewissen

Außerdem veranschaulichen Erklärfilme, welchen Weg Strom und Gas zurücklegen müssen, um bis zu uns nach Hause zu kommen.

Quizfragen richtig beantworten und Punkte für die eigene Schule sammeln

Wer sich durch alle Filme und Animationen geklickt und dabei gut aufgepasst hat, ist fit für das Quiz. Innerhalb von drei Minuten müssen so viele Fragen wie möglich richtig beantwortet werden. Wer möchte, kann sich danach in die Highscore-Liste eintragen. Dafür einfach die Schule auswählen und schon werden die Punkte für diese gutgeschrieben.

Wir wünschen viel Spaß beim Rätseln!

Die App gibt es sowohl im Google Play Store als auch im Apple Store.

Wer sich eine Animation schon einmal ansehen möchte, klickt auf unseren Blogbeitrag zu den Intelligenten Netzen.

Energiewissen für Schüler

Spannende Energie-Fragen leicht erklärt mit jeder Menge Zusatzwissen und Bastelideen.

Link
Gefällt Ihnen dieser Artikel?
0